Saisonstart 21/22 in der Verbandsliga Saar

Nach anderthalb Jahren coronabedingter Pause beginnt am kommenden Samstag (06.11.21 14:30 Uhr) die Saison der Volleyballerinnen des SC Hasborn.

Die Mädels der ersten Damenmannschaft starten wie gewohnt in der Verbandsliga Saar und freuen sich darauf, endlich wieder zusammen auf dem Feld stehen zu können. Mannschaftsführerin Sophia Heinrich äußert sich dazu: „Dass das Team am Samstag direkt vor heimischer Kulisse aufschlagen darf, vergrößert die Vorfreude noch einmal zusätzlich.“

Volleyballfans und Interessierte sind also herzlich Willkommen, um die Mannschaft anzufeuern! Hierbei gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet).

Doch was hat sich nach dieser langen Pause in der Mannschaft verändert? Hierzu verkündet Heinrich zuerst gute Nachrichten: „Personell gesehen ist es erfreulich, dass die gesamte Mannschaft auch während der Corona-Krise zusammengeblieben ist. Zusätzlich wurde das Team mit der Hasbornerin Anna Scholl verstärkt, die den Sprung aus der zweiten Mannschaft zu den Damen 1 geschafft hat.“ Im Gegensatz dazu erzählt die Kapitänin aber auch, dass das Team in Zukunft auf die ehemalige Außenangreiferin Katrin Lützenkirchen verzichten muss. Lützenkirchen wird die Mannschaft verletzungsbedingt nur noch als Betreuerin vom Spielfeldrand aus unterstützen. Auch bei Heinrich selbst ist es unklar, ob sie am ersten Spieltag einsatzbereit ist. „Natürlich hoffe ich darauf, am Samstag mit meinen Mädels auf dem Feld stehen zu können. Ob meine Schulterverletzung das zulässt, wird sich zeigen.“

Die Mannschaft besteht diese Saison aus folgenden Spielerinnen:

#1 Chiara Schmitt (Annahme Außen), #3 Alina Hoffmann (Libera), #4 Anna Scholl (Diagonal), #5 Annika Heib (Mittelblock), #6 Johanna Kaufmann (Mittelblock), #7 Lena Hornberger (Diagonal / Zuspiel), #12 Alischa Lambert (Mittelblock), #14 Pauline Henkes (Annahme Außen), #16 Sophia Heinrich (Zuspiel), #18 Lena Kaufmann (Annahme Außen) und #Nadja Henkes (Diagonal)

Welches Ziel haben sich die Mädels der Damen 1 für die neue Saison gesetzt? Laut der Mannschaftsführerin ist es aufgrund der langen Pause schwierig einzuschätzen, wie stark die Gegnerinnen auftreten und wie die ersten Spiele verlaufen werden. „Hauptsächlich möchten wir es genießen, endlich wieder zusammen spielen zu können. Wir kennen unser Potenzial und wissen, dass mit unserem Teamgeist alles möglich ist“, so Heinrich, „Insgesamt möchte sich Mannschaft während der Saison kontinuierlich steigern und am Ende dann den Klassenerhalt feiern!“.

Zum Saisonstart am Samstag erwarten die Mädels zwei spannende Spiele, in denen sie  ihren Zusammenhalt unter Beweis stellen können!

Du möchtest Anna, Sophia und Co am Samstag unterstützen? Dann komm vorbei!

06.11.21, Sporthalle Hasborn:

um 14:30 Uhr SC Hasborn I gegen VSG Saarlouis II