„Gemeinsam im Verein Sport treiben und Spaß haben“

Unser Sportverein in Hasborn-Dautweiler wurde in 1975 als Jugendturn- und Leichtathletikgruppe gegründet und bekam im Folgejahr eine Volleyballabteilung hinzu.

Seither wird eifrig und mit Erfolg Sport getrieben allerdings wandelte sich der Verein in seinen Aktivitäten: Heute bietet er eine Vielzahl von Mannschaften im Bereich Jugend- und Aktivenvolleyball, eine Badminton-Abteilung und eine Jugendturngruppe mit einer Mutter-Kind-Gymnastikgruppe.

Geblieben ist bis jetzt das rege Interesse zahlreicher Kinder und Jugendlicher am gemeinsamen Sporttreiben, was sich in vielen Meisterschaften niederschlägt.

Wir bieten als Verein für jeden etwas.

• Beginnend ab dem 2. Lebensjahr gemeinsam mit den Eltern in der Mutter/Vater-Kind-Gruppe
  • Danach kommt die Gruppe des Jugendturnens, in der unter professioneller Anleitung die Grundlagen der Motorik spielerisch geschult werden
  • Weiter geht es über die Jugend-Volleyball-Gruppen U12 bis U18 sowie die beiden aktiven Damen Volleyballmannschaften für die Fans des Volleyballs
  • Alternativ kann ab 10 Jahren auch Badminton und Basketball in unserer gemischten Badmintongruppe gespielt werden. Hier wird die Freude an der Bewegung groß geschrieben, es trainieren Jung- und Alt-Spieler/innen gemeinsam.
  • Zudem gibt es eine Gruppe, die in jedem Jahr das Sportabzeichen ablegt.
  • Für diesen Winter sind eine Damen-Turngruppe und auch eine Jugend-Leichtathletikgruppe geplant.

„Gemeinsam im Verein Sport treiben und Spaß haben“ kann als Motto unseres Vereins gelten.

Wir erleben mit den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen Freude an der Bewegung und vermitteln positive Werte wie Fairness und Rücksichtnahme im sportlichen Wettkampf, aber auch das Verhalten in Sieg und Niederlage durch die gemeinsame sportliche Betätigung.