Badminton

Badminton? Das ist doch Federball, oder? – Ja, der Ball hat Federn, aber Badminton ist so viel mehr als das!

Wer ohne Verpflichtungen und aus reiner Freude am Spiel und der Bewegung einfach ein paar Federbälle übers Netz dreschen möchte, der ist bei uns richtig. Wir sind ein „bunter Haufen“ (männlich/weiblich, jung/junggebliebene), der sich gerne sportlich betätigt! Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der Freude am Badminton hat. Wir sind eine reine Hobbyrunde, haben also keinen Ligabetrieb.

Bevor es bei uns mit dem Badminton richtig los geht, werden zum Aufwärmen verschiedene Mannschaftspiele (Basketball, Volleyball, Hockey oder auch mal Völkerball) gespielt. Natürlich zeigen erfahrenere Badmintonspieler den „Rookies“ gerne grundlegende Basistechniken, angefangen bei den Griffen und den damit verbundenen Schlägen bis hin zur Lauftechnik.

Und wenn du nicht jede Woche Zeit hast, sondern dich nur gelegentlich Montags von 18 bis 20 Uhr und Donnerstags von 17.45 bis 19:15 Uhr in der Sporthalle in Hasborn auspowern willst – schau trotzdem vorbei!!!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Ansprechpartner:

Roland Spohn

roland.spohn@web.de

… die eine Hälfte!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… wir machen uns warm mit Basketball

… just for fun