cropped-cropped-header.png

Seit nunmehr fast 40 Jahren wird in unserem Verein Volleyball gespielt.

Über die Jahre hinweg hat sich eine Abteilung aus zwei aktiven Damenmannschaften und einer Volleyballjugend entwickelt. Dabei ist die kontinuierliche Vereinsarbeit der Garant für den Spaß und den sportlichen Erfolg der letzten Jahre.

Trainiert wird regelmäßig zweimal pro Woche unter fachkundiger Anleitung unserer Übungsleiter, welche alle über langjährige aktive Volleyballerfahrung verfügen.

Mit diesen Voraussetzungen konnten in den letzten Jahren eine Vielzahl an Erfolgen erzielt werden. Der ersten Damenmannschaft gelang es, seit 2014 gleich drei Mal die Meisterschaft zu gewinnen und sich dadurch in der Verbandsliga Saar zu etablieren. Das motivierte, aufstrebende Team hat sich auch für die Zukunft hohe Ziele gesetzt, die es mit Hilfe der Unterstützung ihrer zahlreichen Fans erreichen möchte.

Im Team der zweiten Damenmannschaft erhalten unsere älteren Jugendlichen die Gelegenheit, schon frühzeitig zusätzlich zu Ihren Jugendspielen noch die Volleyballluft der Aktiven zu schnuppern. Und dabei konnte die junge Mannschaft ihr Potenzial in der Vergangenheit direkt zeigen: Gleich nach ihrer ersten Saison schafften die Mädels den Aufstieg in die nächsthöhere Liga, sodass das Team nun seit einigen Jahren in der Kreisliga antritt. Aufgrund der vielen jungen Talente werden sicherlich auch in der kommenden Saison viele Siege gefeiert.

Zu betonen sind auch die Erfolge unserer Volleyballjugend. Die jungen Mädels der Altersklassen U12 bis U18 konnten in den letzten Jahren schon viele volleyballerische Erfahrungen sammeln und platzieren sich dabei regelmäßig auf vorderen Plätzen in ihren Meisterschaftsspielen.

Dabei ist der Erfolg nicht alles. Ein genauso wichtiges Ziel des Vereins ist es, unserem Nachwuchs den Spaß am Volleyballspiel zu vermitteln. Die Jugendlichen sollen sich dabei spielerisch, koordinativ und physisch in einer anspruchsvollen kontaktlosen Ballsportart entwickeln. Dabei spielt für unser Verein immer auch die positive soziale Auswirkung dieser dynamischen Mannschaftsportart für die Kinder eine besondere Rolle.

Mit dem Engagement unserer Übungsleiter und der guten Motivation unserer Spielerinnen werden wir auch in den nächsten Jahren sicher viel Spaß und Erfolg beim Volleyballspielen haben.

Du hast Interresse oder Spaß an Volleyball und möchtest gerne in einem Verein spielen? Dann melde dich gerne bei unserer Abteilungsleiterin Alyssa Koch! Email: AlyssaKoch@gmx.de