Hinrunde Verbandsliga Damen 17/18

Da es hier in den vergangenen Monaten sehr still um unsere erste Damenmannschaft war, folgt nun ein kurzer Bericht über den bisherigen Saisonverlauf. Die junge Mannschaft musste sich aufgrund des Aufstiegs in die Verbandsliga an den vergangenen Spieltagen mit starken Gegner messen. Die Punktausbeute gegen teils gestandene Verbandsligamannschaften liegt daher bei neun Punkten aus neun Spielen, womit die Mädels auf dem achten Tabellenplatz verweilen. Siege konnten gegen den TV Saarwellingen (3:0), den TV Limbach (3:0) und die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl (3:2) eingefahren werden. Niederlagen musste der SCH gegen den TV Lockweiler (0:3), den TV Kirkel (0:3), den TV Wiesbach (1:3), den TL Hüttersdorf (0:3) und den TV Lebach (2:3) einstecken. Einige der Spiele waren jedoch nicht so eindeutig, wie es der Endstand vermuten lässt. Die Mannschaft hat sich seit dem Ende der letzten Saison wieder enorm weiterentwickelt, was sie in einigen spannenden Spielen auch zeigen konnte. Nun hoffen die Mädels auf eine erfolgreiche Rückrunde, die bereits am Samstag den 16.12.2017 um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle Lockweiler beginnt. Dort treffen die Mädels auf den Tabellenzweiten TV Lockweiler. Da dies bekanntermaßen ein harter Kampf gegen die heimstarken Lockweiler Damen wird, hofft die Mannschaft auf lautstarke Unterstützung von euch. Also ölt eure Stimmen, schnappt euch eure Trommeln, Pauken und Trompeten und kommt vorbei!!