IMG-20171219-WA0003

Wir sind wieder da!

Nach Startschwierigkeiten in die neue Saison konnte die 2. Damenmannschaft endlich wieder glänzen. Beim Heimspiel am Samstag konnten sowohl gegen den VC Warndt 2 und den VV Primstal 2 jeweils 3 Punkte eingefahren werden. Mit diesen beiden Siegen kletterten wir in der Tabelle vom vorletzten Platz auf den 4. Platz. Am Dienstagabend stand nun ein Nachholspiel gegen den TV Saarwellingen 2 an. Das Ziel: 9 Punkte in 3 Tagen. Die ersten beiden Sätze konnten wir eindeutig für uns entscheiden, der letzte hingegen ließ uns bis zum Schluss ein wenig zittern. Doch letztendlich dominierten wir auch in diesem 3. Satz und beendeten diesen mit 25:22.
Am Samstag, den 16.12. folgte wieder ein Heimspieltag, an welchem wir erneut auf die Mannschaft aus Saarwellingen trafen. Im ersten Rückrundenspiel gegen den TV Saarwellingen 2 zeigten wir wie am vergangenen Dienstag ein gutes Spiel mit starken Angriffen und konnten das Spiel klar für uns entscheiden. Mit weiteren 3 Punkten im Gepäck und hoch motiviert starteten wir das zweite Spiel gegen den TV Holz 4. In der Hinrunde mussten wir uns in dieser Partie mit einem knappen 3:2 geschlagen geben, am Samstag aber dominierten wir aber ganz klar und gewannen auch dieses Match mit 3:0. Mit diesen 5 Siegen binnen 8 Tagen rücken wir auf den 3. Tabellenplatz hinter TV Düppenweiler und TV Kirkel.