Spielbericht der Damen 2 vom Turnier in Dillingen

Am 09.09.17 traten wir mit einer reduzierten 2. Mannschaft (ohne unsere beiden Auswahlspielerinnen) beim Turnier in Dillingen an. Dabei erwarteten wir aufgrund unserer niedrigen Spielklasse (im Vergleich zum restlichen Teilnehmerfeld) und des Fehlens von starken Spielerinnen eine Platzierung im hinteren Teil des Klassements.

Das wurde gleich im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger, die starken Volleyballerinnen aus Batreng/Luxemburg, bestätigt, gegen die wir chancenlos mit 0:2 unterlagen.

Im 2. Spiel dann aber die erste Überraschung, ein sensationell hoher Sieg (25:11, 25:11) gegen den TV Differten, der eine Klasse über uns spielt. Dabei zeigten, wie auch im weiteren Turnierverlauf, unsere neuen Spielerinnen eine klasse Leistung.

Mit dem Sieg gegen Differten, der wie wir der Damenmannschaft aus Luxemburg mit 2:0 unterlag, konnten wir uns den 2. Platz unserer Gruppe sichern. Im Überkreuzvergleich spielten wir anschließend gegen den TV Düppenweiler, welcher in seiner Gruppe den ersten Platz belegte. Zwar ging es nach Sätzen unentschieden aus (1:1), allerdings wurde der Sieger nach Punkten ermittelt. Somit konnten wir uns diesen Sieg um einen Punkt sichern (19:25, 25:18).

Nach diesem Derby gegen den nun zum dritten Mal mit uns gemeinsam in einer Liga vertretenen Verein ging für uns das Turnier in der Spielgruppe um Platz 1-3 weiter. In der ersten Partie dieser Runde trafen wir auf die Landesligisten des TV Klarenthal, gegen welche wir uns, trotz 3 Klassen Unterschied, gut wehren konnten. Letztendlich unterlagen wir in diesem Spiel, wie auch im erneuten Spiel gegen Volley Batreng, bei welchem unsere Kräfte uns verließen, mit 0:2.

Müde und zufrieden beendeten wir das Turnier mit dem 3. Platz aus 9 Mannschaften, von denen 6 Teams in höheren Klassen spielten. Ein herausragendes Spiel zeigten Mittelangreiferin Chiara Schmitt und Libero Anna Scholl, welche somit auch gleichzeitig einen sehr guten Einstand gab. Allerdings gilt es alle eingesetzten Spielerinnen, besonders die neuen Mädels der SC Hasborn 2, für ihre gute Leistung zu loben.

Es spielten: Romina Backes, Sofie Kaufmann, Carolin Marx, Lisa Michel, Elisa Perius, Elisa Schmit, Chiara Schmitt, Anna Scholl und Susanna Steimer