Saarlandmeisterschaften Volleyball U13 vom 13. + 14.05.2017
Am letzten Wochenende traten die 12 besten U13 Mannschaften in Holz und Wiesbach an, um ihren Saarlandmeister zu ermitteln. Der SC Hasborn stellte zwei Mädchenmannschaften auf, die antraten es der U 14-Mannschaft gleichzutun, die die Saarlandmeisterschaften bereits im April gewonnen hatten.
In der Vorrunde spielten die Mädchen jeweils in einer 3er-Gruppe, Hasborn 1 konnte beide Vorrundenspiel für sich entscheiden, Hasborn 2 musste nach unglücklichem Spielverlauf als Drittplatzierter in die Platzierungsspiele gehen, die allesamt gewonnen wurden, so dass am Ende der 8.Platz zu Buche stand. Hasborn 1 bezwang im Viertelfinale den Bundesliganachwuchs des TV Holz und konnte im Halbfinale souverän den TV Quierschied ausschalten.
Im Endspiel traf man auf die Mannschaft der Gastgeber aus Wiesbach und es entwickelte sich das erwartungsgemäß hochklassische Spiel der zwei besten saarländischen Mannschaften: Die Mädels vom Schaumberg starteten ruhig in das Spiel, ließen den Gegnerinnen zu keiner Zeit die Möglichkeit sich einen nennenswerten Vorsprung zu erspielen. Jeweils zu Satzmitte schafften es die Hasborner Mädchen ihre taktische und technische Überlegenheit auszuspielen, so dass am Ende ein verdienter 2:0 Sieg und die Saarlandmeisterschaft eingefahren werden konnte.
Der SC Hasborn gewinnt damit seine zweite Saarlandmeisterschaft in 2017 und freut sich, das Saarland bei den kommenden südwestdeutschen Meisterschaften vertreten zu dürfen.
Für die Hasborner Mannschaften schmetterten
Hinterer Reihe v.l.n.r.:
Marie Scherer, Imen Zoghliami, Alyssa Koch, Lisa Jäckel, Wiebke Klein, Finja Backes, Anna Böttcher
Vordere reihe v.l.n.r.
Tiffany Nikolay, Luna Weber, Laetitia Nikolay
Betreut wurden die Mannschaften von Birgit Klein, Simone Weber, Markus Joseph und Michael Weber.